Lehrer sagt mir Lösungen in Klassenarbeit vor

7 Antworten

Liebe Julia,

du benimmst dich ja wie ein Engel. Normalerweise störrt sowas niemanden und man sagt "geil...".

Entweder sagst du das dem Rektor, der dann deinen Lehrer bestrafen würde oder du sagst es deinem Lehrer das du das nicht mehr willst.

Falls du das Freunden oder Klassenkameraden erzählst werden die sich drum kümmern den Lehrer für seine ungerechtigkeit vom Rektor bestrafen zu lassen.

Es würde immer jemand bestraft werden.

Oder du behaltest es einfach für dich :-).

der Lehrer darf schon hilfestellungen geben. Das ist doch auch gut so. Es wäre nur nicht in Ordnung, wenn er das bei jemanden macht, weil er den bevorzugt und bei allen anderen Schülern nicht macht. Ich denke mal, weil du krank warst, hat er verstärkt mal bei dir mit reingeschaut und dir ein bißchen geholfen, wenn du es nicht allein hingekriegt hast. Würde ich persönlich als Lehrer zwar nicht so handhaben, aber sofern das seine generelle Art ist, spricht nichts dagegen, wenn du jetzt mal davon profitiert hast.

Hm, da dein Lehrer dir von sich aus geholfen hat, brauchst du eigentlich keine Angst haben. Ich denke, du würdest eher noch ihn in Schwierigkeiten bringen, wenn du mit irgendjemandem darüber sprichst. Wenn dein schlechtes Gewissen überwiegt, würde ich ausschleißlich mit deinem Lehrer sprechen. Frag ihn, ob du die Klausur nochmal wiederholen kannst. Übrigens finde ich es gut, dass du dir solche Gedanken machst. Andere wären unehrlich und würden sich nicht darum scheren, ungerecht "gewonnen" zu haben.

Erstmal drüber freuen aber wenn dich dein schlechtes Gewissen so quält, kannst du ja Mal mit Freunden drüber reden...

Er hat es gut gemeint und vermutlich Mitleid mit dir gehabt, und du willst ihn zum Dank jetzt reinhängen? Behalte die Sache für dich und erzähl es niemandem, sondern sei lieber dankbar.