Lehrer kommt zu spät zur Schularbeit. Darf er das?

4 Antworten

Aber sicher.

Wer sagt denn, dass eine Arbeit exakt 45 Minuten lang zu bearbeiten sein muss? Und ob er nicht eine Frage komplett aus der Bewertung nimmt, wenn sie keiner beantworten konnte? Und ob ein Schüler seine Pause opfern würde, wage ich auch zu bezweifeln :-)

Klar darf er das. Ich meine, dass ist ja euer Problem und auf seine Schüler nimmt so einer dann keine Rücksicht. Das ist natürlich doof, aber ihr könnt euch evtl. mal beim Klassenlehrer beschweren, wenn das immer so geht. Es ist menschlich, mal zu spät zu kommen, aber dann hätte er auch überziehen müssen.

Natürlich darf die Arbeit zum Schlussleuten "absammeln". Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung und keine Richtlinie, die anderes bestimmt.

Nein ich glaub nich also ihr dürft minderstens 45 minuten schreiben