Lehrer ist sauer auf mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such das Gespräch mit ihm allein, frag was er gegen dich hat.

Sprich mit deinen Eltern, gerade wenn bald Elternsprechtag ist, solltest du ihnen das Problem vorher mitteilen.
Dann haben sie die Chance es beim Elternsprechtag anzusprechen.

Ansonsten gibt es noch die Option dich einem Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter anzuvertrauen.

Mit deinen Eltern solltest du aber auf jeden Fall sprechen.

Franziska123204
Beitragsersteller

Danke für die antwort☺️ meine Eltern werden halt dann so sauer auf mich sein , ich traue mich nicht

Caila  06.03.2024, 16:51
@Franziska123204

Deshalb sprich mit deinen Eltern BEVOR sie es von dem Lehrer erfahren. Ich sehe keinen Grund das sie sauer auf dich sind, wenn du ihnen erklärst das dein Lehrer dich ständig schlecht macht und Dinge sagt die laut deiner Sicht, nicht stimmen.
Und du nicht mehr weißt was du noch machen sollst.

Zudem wenn selbst andere Leute aus deiner Klasse merken das er unberechtigt gegen dich agiert dann zieh sie mit rein. Dann sollen sie dir helfen.
Sie können dich bei deinen Eltern unterstützen.
Sie können den Mund aufmachen und direkt etwas sagen wenn der Lehrer dich wieder ungerechtfertigt angeht.
Und sie können ebenso zum Vertrauenslehrer/Schulsozialarbeiter mit gehen.

Wenn gefühlt die halbe Klasse sagt das ein Lehrer jemand ungerecht behandelt wirkt das nämlich auch gleich ganz anders, als wenn du es allein machst.

In ähnlicher Situation habe ich damals einfach der Lehrerin unter vier Augen und ohne Zeugen gesagt, "...ich rate dir, mir nicht weiter auf den Zeiger zu gehen!" , hat funktioniert ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeWe23  06.03.2024, 16:51

Du hast den Lehrer geduzt und ihm gedroht? Das hältst du für eine sinnvolle Strategie?

LeWe23  06.03.2024, 16:56
@TheNighthawk

Udn deshalb findet du, Bedrohung - eien Straftat - und Respektlosigkeit - Duzen von Lehrern ohne dernw Einverständnis - völlig okay und legitim?

TheNighthawk  06.03.2024, 17:09
@LeWe23

Deswegen habe ich ja auch explizit gesagt, "unter vier Augen und somit keinerlei Zeugen" ☝️😜

LeWe23  06.03.2024, 18:04
@TheNighthawk

Also rätstvdzbzu Straftaten, die deiner Ansinach okay sind, wenn es keine Zeugen gibt.

Gleichzeitig hast du eien von dir begangene Straftat hier öffentlich gestanden.

TheNighthawk  06.03.2024, 18:17
@LeWe23

Ich war das letzte mal 1981 in der Schule ...(wer lesen kann, ist klar im Vorteil!) Also, viel Spaß mit deiner Gerichtsverhandlung Herr Richter ☝️🤣😜🤦

LeWe23  06.03.2024, 23:24
@TheNighthawk

Und dennoch ist es illegal, anderen zu Straftaten zu raten. Dieser Tipp liegt erst wenige Stunden zurück

Wenn dein Lehrer sagt du bist die die in der Klasse nicht aufpasst und du bist die die die ganze Zeit redet obwohl das nicht stimmt, würde ich noch mal ein Einzelgespräch mit ihm suchen, vielleicht davor mit deinen Eltern.
Ihr könnt gemeinsam überlegen ob du zusammen mit deinen Eltern mit dem Lehrer sprichst oder alleine.

Ich denke der Lehrer wird dich und deine Freundinnen auseinandersetzen, dann kann er auch besser nachvollziehen aus welcher Richtung die Störungen und das Gequatsche kommt.

Wenn das alles nichts bringt dann kannst du dich auch an einen Vertrauenslehrer wenden oder an die Schulleitung.

Franziska123204
Beitragsersteller

Danke für die antwort ja ich wurde schon auseinander gesetzt schon letzte woche aber danke ☺️

Am besten du gehst zuerst zu deinen Eltern und erzählst ihnen davon denn wenn sie das am elternsprechtag mit kriegen wirkt es danach unglaubwirdig bzw wie eine Aussrede.