Lehrer hat falsche Note eingetragen!?

5 Antworten

Was ich persönlich etwas seltsam finde, ist die Tatsache, dass Euer Lehrer ein für Schüler zugängliches Notenbuch hat.

Aber mal abgesehen davon haben Lehrer sowohl die Noten der Klausuren als auch die Teil-oder Gesamtnoten in ihren Lehrerkalendern und sollten sie nicht dem Mittelalter etstammen auch digital gespeichert.

Das heißt also: Gehe zu deinem Biolehrer, frage nach deiner Note und der Begründung dafür und spreche ihn auf die Klausur an. So einfach kann das sein ;-)

P.S. Noten werden nicht nach dem artithemitischem Mittel gebildet ... Also sind Dezimalzahlen nicht so sehr von Bedeutung, dennoch kannst du deinen vermeintlich schusseligen Lehrer diplomatisch auf die Klausur hinweisen. Ggf. hat er sie auch kopiert.

Oh man, dass ist ja nervig! Das ist mir auch schon zweimal passiert. Erst haben die Lehrer stinkig reagiert und so getan als ob ich das ganze erfinden würde, bis ich ihnen die Klausur gezeigt habe. Dann wurde das verbessert. Ohne Klausur wird deine Note also leider höchstwahrscheinlich nicht verbessert. Deshalb ist es immer wichtig alle Klassenarbeiten zu behalten.

Ohne die Arbeit kannst du nichts daran ändern. Pech gehabt. Hat schon seinen Grund wieso man darauf aufpassen sollte und soetwas nicht entsorgt.

GFXzomm7
Beitragsersteller

Das war halt schon ein bisschen her

und der Lehrer ist sowieso bekannt dafür das er Falsche Noten einträgt!

triopasi  04.03.2019, 18:51
@GFXzomm7

Gerade dann sollte man auf seine Arbeiten aufpassen. Selbst schuld. Dein Problem; nicht das des Lehrers.

Wieso entsorgt man Arbeiten? Egal. Wenn du nicht irgendwie anderweitig beweisen kannst, dass du eine andere Note als eingetragen bekommen hast, sieht es leider schlecht aus.

Rede doch mal mit dem Lehrer. Er wird es vielleicht noch wissen, ob du eine 3 oder 5 hattest ...