Lehrer gibt fehlstunde beim klassenraumwechsel?

1 Antwort

Ich halte eher den Unterrichtsausschluss für übertrieben. Auf welcher Grundlage wird ein Kind vom Unterricht ausgeschlossen? Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber der Unterrichtsausschluss obliegt der Schulleitung, nicht der Lehrkraft.

Der Eintrag einer Fehlstunde obliegt den Regelungen der Schulleitung. Ab einer bestimmten Verspätung kann eine Fehlstunde eingetragen werden. Ob das nach 3 min oder 15 min ist, wird normalerweise schulintern geregelt.

Die Frage ist, warum schafft es die restliche Klasse pünktlich und ein Kind nicht? So ganz ergibt das Vorkommniss für mich keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer Gymnasium Biologie & Chemie

Lelomax
Beitragsersteller

Es war nur eine Frage da meine Tochter jetz die Schule wechselt und der Lehrer es beim elternabend gesagt hatte.bis jetz war mein kind immer pünktlich wollte es nur mal wissen fals sie einmal es nicht schaft das gebeude in 5min zurechnen vlt weill sie mal was vergessen tut was einzupacken