Lehrer behandelt mich ungerecht! Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich kenne das Problem. Bei mir ist es nur so, dass mich fast jeder Lehrer hasst...eine Freundin und ich haben vor kurzem ein bischen Sch**** gebaut und jeder Lehrer weis davon, sogar ein paar aus unserer Klasse. Ist aber auch egal. Jedenfalls nützt es nur was den Lehrer (am besten mit einer Freundin bzw. Freund) mit dem Problem zu konfrontieren. Worauf du aber auchten solltest ist (grade wenn du schnell laut wirst und so) du solltest sachlich bleiben. Trotzdem spricht nichts dagegen selbstbewust aufzutreten und ruhig etwas ''frech'' zu sein. Am besten einen Tag vorher dem Lehrer sagen, dass du etwas wichtiges mit ihm zu besprechen hast und es nicht warten kann. Sonst kann es seien, dass er die Diskusion abbricht und auch nicht richtig drauf eingeht. Immerhin ist er der Lehrer und muss Unterricht machen. Außer dem ist es keine schlechte Idee sich schon mal, mit dem jenigen mit dem du den Lehrer ansprechen willst, zu überlegen was ihr überhaupt sagen wollt und wie ihr es beweisen könnt. Ob es hilft oder nicht hängt vom Lehrer ab. Manche musst du nur einschüchtern in dem du ihnen die ganze Zeit wiedersprichst. Andere Lehrer wollen da schon ein paar handfeste Beweise. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn es den Klassensprechern, Eltern oder dem Schulleiter zu erzählen. Die Klassensprecher wird es nicht interessieren, der Lehrer wird deinen Eltern irgend eine Story auftischen von wegen du beteiligst dich nicht und redest nur (was in deinem Fall warscheinlich auch noch zutrifft) und der Schulleiter glaubt natürlich dem Lehrer und nicht irgend einem Schüler.

Es liegt also nur daran wie du die Sache angehst und wie stichhaltig deine Argumente sind. Ich drück dir die Daumen, dass dein Lehrer nicht so eine F**** ist wie meiner und wenichstens vernünftig bleibt und nicht wie ein beleidigtes Kind weggeht...;)

Hör einfach auf zu reden!

Vielleicht behandelt dich der Lehrer dann fairer, wenn du damit seinen Unterricht nicht mehr störst!

Hey,

Naja, wenn man krank ist, muss man sich normalerweise selbstständig erkundigen, was man verpasst hat.

Wenn dich die anderen Sachen wirklich sehr stören, dann sprech mit deinen Eltern oder dem Vertrauenslehrern!

Liebe Grüße, Flupp

Rede mit dem schulleiter oder deinen eltern oder ertrag es einfach.

Sprech mit andern Lehrern darüber und geh zu deiner/m Klassenlehrer/in mit Freunden die alles beweisen können und fragt sie/ihn ob er mal mit dem Lehrer reden könnte!