Lehramt Praktikum?

2 Antworten

Wenn Du das Praktikum zum 3. Mal nicht bestanden hast, wirst Du exmatrikuliert. Dadurch ist Dein Studium beendet. Da Du zwangsexmatrikuliert wurdest, kannst Du kein Lehramt in dieser Schulart mehr studieren, eventuell aber eine andere.

Jedoch solltest Du Dir überlegen, ob ein Lehramtsstudium sinnvoll ist. Wenn Du schon im Praktikum versagst, wie soll das erst im Referendariat oder im Beruf werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erkundige dich mal bei der Studienberatung. Die können dir da genaueres sagen. Allerdings solltest du auch mal selbstkritisch deine Fehlversuche beleuchten und überlegen, ob das überhaupt die richtige Berufswahl für dich ist.