lego set einfach geklaut dann ladendetektiv gekommen was ist falsch gelaufen?

4 Antworten

Ganz einfach, es ist falsch zu klauen. Irgendwann wird man erwischt und dann gibt es nur Ärger und Probleme: Geldstrafe, Hausverbot, Strafanzeige.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann,muss man eben das Geld dafür zusammen sparen.

puffpuffacidmix  24.06.2024, 20:13

Was soll daran falsch sein? Wem schadet man damit? Den reichen Kapitalisten bestimmt nicht.

Dem Anschein nach etwas in "Deiner Erziehung", wenn Du den Unterschied zwischen mein und Dein nicht begreifst/ begreifen möchtest.

Das du geklaut hast ist falsch gelaufen.

Du schadest durch Diebstahl nicht nur dem Geschäft, sondern der gesammten Wirtschaft und allen ehrlichen Kunden!

Durch Diebstähle entstehen jährlich mehrere Milliarden Euro Schäden und diese Kosten müssen unter anderem durch Preiserhöhungen wieder reingeholt werden.

Die Einstellung zu fremdem Eigentum ist falsch.