Lego Harry Potter 1-4 lief unter Windows 8, warum unter Windows 7 nicht mehr?

3 Antworten

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht
mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep.2015 mit
Updates installiert hat.

Hier
die Links dazu:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber

gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du dir ja bei der neu-Installation dieses Patch mit aufgespielt?

Saiira
Beitragsersteller

Ja, es war drauf und ich hab es jetzt mal deinstalliert. Geholfen hat es aber leider nicht :( Trotzdem danke!

Woelfin1  10.02.2017, 13:55
@Saiira

Dann versuch noch mal,ob es für deine Grafikkarte einen anderen Treiber gibt- das ist das einzige,das mir einfällt.

Ich drück dir die Daumen,das dir hier jemand helfen kann

Saiira
Beitragsersteller
@Woelfin1

Das versuche ich jetzt gerade. Danke :)

Sind denn alle nötigen Abhängigkeiten und Treiber installiert ?

Saiira
Beitragsersteller

Ja, soweit ich weiß, schon. Die Installation lief ohne Probleme.

ByteJunkey  10.02.2017, 13:32
@Saiira

Mach mal bitte einen Scrennshot von der Fehlermeldung und schreibe mal, wann sie auftritt.

Saiira
Beitragsersteller
@ByteJunkey

Das tritt auf, nachdem ich auf "starten" im Launcher gedrückt habe. Er liest dann ganz kurz die CD und dann kommt diese Meldung.

ByteJunkey  10.02.2017, 13:44
@Saiira

Muss die CD drin liegen oder wie? Das ist schon mal sehr komisch...

Verwendest du irgend eine Virtualisierungssoftware, wie VirtualBox o.ä. ?

Saiira
Beitragsersteller
@ByteJunkey

Ja, die CD muss drin liegen, aber eine Virtualisierungssoftware verwende ich nicht.

Saiira
Beitragsersteller
@ByteJunkey

Ich habe nur eine Standart VGA Grafikkarte und einen vga Treiber

Das ist die Meldung.

 - (Computerspiele, Harry Potter)