Leerlauf zwischen dem Unterricht?
Ist es normal in der Uni? 4-6 Std leerlauf zwischen 2 Vorlesungen,fast täglich
4 Antworten
Ja, das ist wirklich nichts außergewöhnliches. Klar, manche haben Glück dass sie solche Lücken nur einmal pro Woche haben, aber es wird jeden in mehr oder weniger großem Umfang betreffen.
Ob du die Zeit, in der du keine Lehrveranstaltungen zu besuchen hast, dumm rumsitzt oder für produktive Arbeit nutzt die du sonst daheim erledigen müsstest, ist ja deine Sache. Du bist kein Kind mehr, dem man immer sagen muss was es wann machen soll.
Ist nicht ungewöhnlich. Ist ja auch nicht so als ob man in der Zeit nix machen kann. Arbeiten, Vorlesungen vor/nacharbeiten, Tutorien, nach Hause gehen...
Nein.
Also dass zwischen 2 Vorlseungen 4-6 Std liegen klar, aber das ist ja dann kein Leerlauf in dem man nichts zu tun hat. Seien es Übungsblätter die man durcharbeitne kann, Nach- und Vorbereiten, Tutorien besuchen, Übungsstunden besuchen, in der Bib ein Fachbuch lesen, was weiß ich.
4-6 Std "Leerlauf" fände ich äußers ungewöhnlich. Du bist erwachsen, Uni ist keine Schule, es ist deine Aufgabe diese 4-6 Std für dein Studium gewinnbringend zu füllen.
Ich habe zwar nur online Vorlesungen, aber soweit ich weiß ist es normal so