LEDs funktionieren nicht richtig?

1 Antwort

Ist es ein durchgehender Streifen? Dann ist er zu lang.

Abhilfe schaffst Du dann damit, dass Du die Spannung in der Mitte anlegst. So ist auch der Spannungsfall am Ende jeder Seite nur halb so groß wie bei einseitiger Einspeisung. Und der fällt durch die Symmetrie kaum auf.

TOM1406986
Beitragsersteller

Ja, aber sind 2x 15 m aber weiß echt nicht was ich machen soll, es stört mich extrem.

electrician  19.09.2023, 06:51
@TOM1406986

Dort, wo die Streifen zusammengefügt sind, muss die Leitung des Netzgerätes angeschlossen werden. Entweder mit einem T-Stück oder indem Du dort die Adern der Netzgeräteleitung anlötest. Wenn Du das selber nicht kannst, dann frage doch mal jemanden um Hilfe, der z.B. eine Modelleisenbahn hat.

electrician  22.09.2023, 06:50
@electrician

Ich bin die ganze Zeit von 2 x 5 m ausgegangen. Bei 2 x 15 m ist es ratsam, beide Streifen jeweils von beiden Seiten mit Spannung zu versorgen. Denn die Leiterbahnen auf den Stripes sind viel zu dünn, um die Spannung ohne große Verluste über so große Distanzen zu transportieren. Da müssen dickere Zuleitungen her.