Lederjacke und Regen?

2 Antworten

Trocknen lassen und dann imprägnieren.
Für echtes Leder gibt es ja Lederpflegemittel und die Imprägnierung sollte immer Bestandteil einer Lederpflege sein.

Ich442598
Beitragsersteller

Also reicht Imprägnierung oder noch etwas zusätzlich?

Blumenacker  16.11.2023, 15:12
@Ich442598

Ab und zu könnte man eine Ledercreme anwenden, damit das Leder nicht spröde wird.

Ich442598
Beitragsersteller
@Blumenacker

Kommen dann keine Flecken durch die Creme? Stell ich mir vor, als ob die Jacke dann versaut ist, aber es ist ja auch deswegen eben Leder-creme

Blumenacker  16.11.2023, 21:52
@Ich442598

Die Creme sollte entweder den Farbton der Lederjacke haben oder es gibt da auch farblose Pflegemittel. Wenn man eine neue Lederjacke kauft, sind da nicht auch Pflegehinweise beigelegt?

Ich442598
Beitragsersteller
@Blumenacker

Nein, das war in Englisch und naja war eigentlich nichts dabei, nicht drauf geachtet. Die Jacke ist also 1 Woche nun in Benutzung und höchstwahrscheinlich auch trocken, da ich sie 2 Tage nicht mehr anhatte. Soll ich sie heute großzügig Imprägnieren?

Meine Empfehlung, "GoldenBull Leder Pflege Schaum", da kannst du nichts falsch machen, aber auch Leder Balsam farblos, hat schon eine Imprägnier Behaftung, die bei dem Pflegevorgang als Schutzschicht verbleibt, 2 bis 3 mal im Jahr anwenden, je nach wie oft und täglich du sie trägst.

Ich442598
Beitragsersteller

Ich dachte, jedes Mal, nachdem sie nasse wurde die stellen ansprühen?