Lederjacke mit Schimmelflecken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal gründlich mit feuchtem Lappen reinigen, wenn sie trocken ist gründlich mit Lederfett behandeln, richtig reinreiben.... wenn du Glück hast und die Flecken nicht zu hartnäckig sind konnte das helfen... meine Stiefel aus dem Keller hab ich jedenfalls so wieder hinbekommen. Wenns nicht klappt, vielleicht versuchen die Flecken mit dementsprechender farbiger Schuhcreme zu bearbeiten...

Ob Du es glaubst oder nicht : verschimmelte Motorradlederjacke mit 40° in der waschmachine gewaschen mit Schleudergang, danach an der Luft trocknen lassen und MEHRMALS sorgfältig mit Lederfett eingefettet - wie neu!

Die bekommst Du nie wieder raus. Kannst Du Jacke wirklich nur wegwerfen. Außerdem wäre es unhygienisch, eine verschimmelte Jacke weiter zu tragen.

Laß sie reinigen, danach mit Lederfett dünn einreiben. Es gibt Speziallederreinigung . Nicht billig aber gut

Es gibt Spezialreiniger für Lederschuhe, den würde ich anwenden.

Nach der Behandlung einen Schaum für Fettlederschuhe auftragen und verteilen.