Lederhosen/PVC Hosen?

9 Antworten

Hallo Manuela und Jasmin!

Ich finde Lederhosen (5-Pocket Stil) sowie Lederleggings schick und modern!

Lederleggings sind perfekt für warmes, tolles Wetter während Lederhosen (5-Pocket) unter anderem auch bei tollem, kühlerem/kälterem Wetter klasse sind!

Junge Frauen und Mädels ab dem Teenager-Alter (ab ca. 12/13 Jahren) aufwärts tragen gelegentlich Lederhosen oder Lederleggings!

Es wird ja immer etwas kontrovers und gegensätzlich darüber diskutiert, ob solche Hosen schick sind oder eher nicht!

Aber das ist wie bei jedem anderen Mode-Trend auch, den einen gefällts, den anderen eben weniger oder gar nicht!

Ich denke das Entscheidende ist:

Es kommt auf das Gesamt-Outfit an, also wie eine Lederhose oder Lederleggings kombiniert wird!

Ich beziehe meinen folgenden Text (einfachheitshalber) nur auf tolles, warmes Wetter:

Zur Lederhose oder Lederleggings passt z.B. Shirt, Bluse, Jeanshemd oder Pulli oder eine Blusen-Pulli-Kombination (wie z.B. über einer Hemdbluse einen Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt)!

Zu den verschiedenen Ober-Teilen kann nach Bedarf z.B. Strickjacke, Cardigan oder Blazer oder eine leichte Jacke wie z.B. Jeansjacke, Stoffjacke...etc. bzw. ein leichter, längerer/langer Mantel wie z.B. Trenchcoat oder ein anderer, leichter Mantel kombiniert werden!

Dazu dann die Lederhose (5-Pocket) oder die Lederleggings!

Die Lederhose (5-Pocket) kann mit einem passenden Gürtel aufgepeppt werden!

Schuhmäßig je nach Anlass, Gesamtoutfit, örtlicher Begebenheit...etc.: Pumps, leichte Stiefelette, Boots, Ballerinas, schicke Schnürschuhe, sportliche Sneaker!

Die verschiedenen Outfits können mit passendem Schmuck veredelt werden wie z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!

Schicke, passende Tasche/Handtasche und nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille dazu!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Hier mal 2 Beispiele:

1.) Ich habe letztes Jahr (2024) bei tollem, warmem Herbst-Wetter in der Stadt ein Mädel gesehen, das folgende Kombination trug:

Weiße Hemdbluse, darüber ein beiges Poncho mit V-Ausschnitt, dazu eine schwarze Lederleggings, Boots, silberne Creolen, schwarzen Fedora-Hut und Sonnenbrille!

2.) Im letzten Jahr (2024) habe ich im Friseur-Salon bei tollem, warmem Wetter eine junge Frau gesehen, die folgendes Outfit trug:

Eine weiße Hemdbluse, dazu einen beigen Blazer, eine schwarze Lederhose (5-Pocket) mit Gürtel, beige Pumps, cremefarbenen Perl-Schmuck, Sonnenbrille, schwarze, geräumige Tasche/Handtasche, dazu rot-geschminkte Lippen und eine braune Dauer-Welle!

Das erste Outfit war schick und sportlich, das zweite Outfit war schick, fein und edel, alles hat klasse zusammen gepasst und super toll ausgesehen!

Wie gesagt: Es kommt oft/meist auch auf das Gesamt-Outfit bzw. Gesamt-Styling sowie auf die tragende Person an, wie Kleidungs-Stücke wirken, und ob es Jemandem gut steht!

Ich habe einfachheitshalber meinen gesamten Text auf tolles, warmes Wetter bezogen!

Ich hoffe, ich konnte ebenfalls weiterhelfen!

LG

Andrea

Warum sollte ich sowas ablehnen? Zum einen gefällt es mir selber, zum anderen sollen meine Kinder selber entscheiden, welche Kleidung Sie tragen möchten. Es muss Ihnen gefallen, nicht mir. In diesem Fall gefällt es uns beiden, und es ist absolut OK.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lederkleidung liebe ich über alles

Ich trage solche Hosen und ich erlaube es auch meinen Töchtern, Kunstlederleggings zu tragen.

Judowoman  14.01.2025, 13:02

Richtig Mandy.Das nenne ich SELBSTBEWUSST.

Die Leute,die bei uns Frauen in Lederhose dumme Sprüche wie Lederbraut oder Rotlichtlady machen,haben meistens selbst psychische Probleme und Komplexe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lacky65  14.01.2025, 22:20

Genauso sehe ich es auch

Das kommt bei solchen Hosen immer ganz darauf an, wie man sie kombiniert. So wie von dir auf dem Foto gezeigt, wirkt alles relativ brav. Wäre mir so auch noch an meiner Tochter recht. Man kann solche Hosen aber auch sehr sexy (fände ich dann für meine Tochter nicht mehr gut, an meiner Frau evtl. schon 😉), bis hin zu billig, nuttig stylen. Das würde mir auch an meiner Frau dann nicht mehr gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manuelajasmin20 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 12:37

Danke für deine super antwort. Ja auf dem bild von mir sieht es normal aus aber die wo ich gesehen habe, sind sehr auf sexy ausgerichtet gewesen!