Lederhosen tragen?

15 Antworten

Finde ich richtig toll von Dir, daß Du als 15 jähriger gerne kurze Lederhosen tragen möchtest. Habe ich in deinem Alter damals auch sehr gern getragen. Wo und wann willst Du sie denn Tragen ? Welche Art von kurzen Lederhosen sind es: Pfadfinder, Latz oder mit Hosenträger ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das gut. Als etwa Sechsjähriger bekam die erste kurze Lederhose (mit Knöpflatz und Trägern). Seitdem habe ich nie aufgehört, bei fast jedem Wetter und bei entsprechenden Aktivitäten ganz (richtig) kurze oder auch Kniebundlederhosen zu tragen. Also inzwischen viele Jahrzehnte hindurch - bis heute. Auch in der Pubertät habe ich das nicht unterbrochen.

Ich habe etwa zehn kurze und acht Kniebundlederhosen (diese für kühlere Temperaturen) in verschiedenen Stilen (Pfadfinder/Reißverschlusslatz, Tracht/Knöpflatz/ohne Ornamente), und allerhand Lederarten. Ich liebe es, diese Hosen zu tragen - bei Temperaturen über 18 Grad stets die richtig kurzen.

Lebe übrigens im norddeutschen Flachland - und wenn ich mal Blicke oder Kommentare zu den Hosen bekomme, dann allenfalls überraschte, aber insgesamt nur wohlwollende, positive.

Ich trage die Hosen übrigens stets ohne was drunter (wie es früher ganz normal war und vielerorts bei Tracht noch heute üblich). Hygiene ist absolut okay, denn die Hosen können ohne weiteres in der Waschmaschine gewaschen werden. Und ich besudele sie dabei „vorn/innen“ auch nicht mit fischigem Smegma-Aroma, da ich das wegen des totalen Fehlens einer Vorhaut nicht produziere. Stattdessen liebe ich den unmittelbaren Kontakt zwischen dem Leder und meiner Eichel.

Das kannst du tun, klar. Ich fände es etwas ungewöhnlich, was aber vor allem daran liegen dürfte, dass das in meiner Region grundsätzlich unüblich ist.

Ich mag Lederhosen und Dirndl generell nicht. Aber für Leute die so was mögen kann ich mir vorstellen. Dein alter ist komplett egal ich hab schon 10 jährige mit Lederhose gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansich ok, aber würde eher eine normal lange nehmen, aber is ja deine Entscheidung