Lederhose waschen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht selbst waschen.

Die muss in die Lederreinigung.

Leder läßt sich nicht waschen.Man kann es nur reinigen lassen. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Wenn es sich um die klassische aus Bayern handelt: Gar nicht.

Auch sonst ist meist eine Lederreinigung zu empfehlen. Es gibt auch waschbares Leder; aber dann ist das auf den eingenähten Zettel vermerkt. (Wenn unlesbar geworden: Besser Reinigung.) Mit der Hand kannst du es auch versuchen mit einer Lederseife die es fast überrall zu kaufen gibt.

Die bekommst´e wieder hin. Im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel bei max. 25 Grad waschen ...!

honeystephie
Beitragsersteller

Okey ; Danke ;D

Ich würde die auf keinen Fall Waschen!Kalk-wasserflecken.das Leder wird hart und brüchig!Gib sie lieber in die Reinigung.

Lg Alex