Lederfarbe auf T Shirt?

2 Antworten

Sorry, aber das schaut wie Sch... aus.

Sollte es wirklich Abrieb vom Ledersattel sein, könntest Du es bleichen. Dann wird das gesamte T-Shirt weiß. Zum Beispiel in eine Mischung aus Klorix und Wasser einweichen. Dann ausspülen und in der Waschmaschine waschen. Lies die Anleitung auf der Klorix-Flasche zum Entfärben. Wenn die Mischung zu stark ist, könnte sie nämlich das Material angreifen.

HerrDingsBums12
Beitragsersteller

Digga, ich hab NIIIICHT auf mein T shirt gekackt hä

Jedes Leder wird eingefärbt und kann bei Nässe die Farbe abgeben. Schade, dass Sie ausgerechnet ein weißes Shirt zum säubern hergenommen haben - aber evtl. kann es mit einem speziellen Entfärbungsmittel aus der Drogerie noch gerettet werden. Falls der Fleck im Shirt aber schon getrocknet ist, dürfte alles zu spät sein,