LED Streifen zuschneiden?

5 Antworten

Das kommt auf die Streifen an. Es gibt welche, die kannst du auf deine bevorzugte Länge zurechtschneiden, andere nicht

TeamBD
Beitragsersteller

Danke Dir, für Deine Antwort, scheinbar kann man welche echt gut zurecht schneiden. Ich gehe mal die Tage in den Baumarkt und schaue mir das mal an.

LED Stripes die sich zuschneiden lassen, haben in der regel an der Schnittstelle so Lötpads. du müsstst also dann zwisschen dem Orignal streifen und dem weiterführenden Stück etwas kabel dazuwischen löten. das ist nichts für Anfänger.

Kann man die LED Streifen sich so zurecht schneiden wie man möchte

Üblicherweise nur alle x Zentimeter, erkennbar am kleinen Scherensymbol.

und diese laufen dann trotzdem Synchron?

Wenn du die Einzelteile entsprechend verbindest natürlich (+ bzw. - oder RGB), üblicherweise durch löten.

Gibt welche, die man zuschneiden und synchronisieren kann und dann neu verbinden, um Ecken führen etc. hatte ich auch mal als ich sowas noch geil fand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

TeamBD
Beitragsersteller

Danke Dir, für Deine Antwort. Ich gehe mal die Tage in den Baumarkt und schaue mir mal einige Stripes an. :)

Tsuchigumo  27.06.2023, 09:45
@TeamBD

Falls die nicht haben was du suchst, versuchs im Internet.

Nur ganz wenige.

Die meisten, die man kürzen kann , da ist das"Hinterteil" dann tot.

Du solltest ganz genau hingucken vor kauf