LED Streifen zeigt nach Verbindungsstück verschiedene Farben?

4 Antworten

Das lässt sich nicht ändern. Ist so normal. Oder versuche die Stecker neu zu stecken, un beobachte, wie sich die Farbe/n ändert/n

Vermutlich hast du die Phasen vertauscht bzw verschiedene LED Streifen. Es gibt welche mit der Reihenfolge: 1. - 2. Rot 3. Grün 4. Blau

Und es gibt welche mit 1. - 2. Blau 3. Grün 4. Rot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe die entsprechenden Leiter keinen Kontakt. Mal neu zusammen stecken. Ich gehe mal davon aus, dass alles von einem Hersteller und kompatibel ist.

ItPlayzzzDaveYT  09.01.2022, 00:07

Er könnte trotzdem die Phasen um 180 Grad gedreht haben. Also nach dem schneiden nicht die beiden geschnittenen aneinander sondern den anfang des zweiten, rested dran