LED Streifen leuchtet nur halb und geht nacheinander an (Ambilight Rasperry)?

1 Antwort

der strom scheint zu gehen un was ist mit daten?

der pin muss ja auch durchgängig sein. und achte auf Polung und Richtung der leds

ich würde diese Eckverbinder immer löten. habe mir sogar selbe welche gebaut, die LEDs auf den Eckverbindern haben, damit die ecken nicht dunkel sind. Die verkaufe ich auch bald.

ein bild wäre übrigens auch interessant

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 löte ich und interessiere mich für Elektronik

minas2
Beitragsersteller

Hallo und Danke für die schnelle Antwort, müssen die Daten zwangsläufig ein Signal haben? Ich bin davon ausgegangen, dass bei Strom und keinem Eingang auf den Daten die LEDs einfach alle leuchten? Die Polung sollte richtig sein, Bild liefer ich nach. Löten der Ecken ist der nächste Schritt, ich wollte jedoch zunächst die Logik des Fehlers hinterfragen.

TechnikTim  05.05.2020, 09:52
@minas2

Ich habe persönlich noch nie mit WS2801 LEDs gearbeitet. ich weiß nicht ob die alle angehen sollten, wenn man Strom drauf gibt.