LED-Spots gehen kaputt?

4 Stück ohne Dimmer sind in Ordnung.

Von den 7 Stück die am Dimmer angeschlossen sind, sind 3 kaputt.

1 Antwort

Dimmer, Dimmart und LED müssen aufeinander abgestimmt sein. Wenn da beim Dimmen etwas flackert beispielsweise, ist das schon mal ein Alarmzeichen! Nur wenige GU5,3 LED-Lampen sind dimmbar! Und wenn, dann ist es der zugehörige Trafo nicht unbedingt..... Oder der elektronische Trafo nicht....

Manche LED-Lampen sind zudem nur für dc-Betrieb erlaubt....

So einfach ist das bei Niedervolt-Leuchten also nicht mit der Umrüstung! Dein Elektriker hilft dir damit.