LED's gleichen Typs haben immer die (fast) gleiche Flussspannung. Die liegt, je nach Farbe,  so zwischen 1,4 und 3,5 Volt.

Bei niedrigeren anliegenden Spannungen leuchten sie nicht, weil kein Strom mehr fließt, bei höheren Spannungen steigt der Strom ins Unermessliche, die LED stirbt den Wärmetod.

Der Strom muss als immer gegrenzt werden. Dafür gibt es sogenannte Konstantstromquellen (Transistorschaltungen) oder aber man benutzt ganz einfach einen Vorwiderstand.

Trotz Vorwiderstand würde der Strom durch die LED's bei höherer Batteriespannung auch weiter  wachsen.
Eine Konstantstromquellen sollte das verhindern.

Was in deinem angegebenen Scheinwerfer wirklich verbaut ist, kann ich nicht sagen. Da müsste man hineinsehen.

Warum willst du den mit 12V betrieben, es ist doch ein Akku gleich dabei.
Mit den 12V könntest du aber den 8,4V-Akku (auch wieder mit Strombegrenzung) aufladen.

Auf dem Foto sieht man 3 verbaute LEDs, das wären naiv gedacht 2,8V pro LED.

Bei 12,6V kommen ohne Vorwiderstand 4,2V auf jede LED.

Obwohl sicher einer verbaut ist, würde ich vielleicht noch einen Widerstand mit etwa 2200 - 4700 Ohm hinzulöten und die unerwünschte Wärmeentwicklung in Kauf nehmen.

Da die Spannung des Akku nur weniger wird, kann man einfach mal einen höheren Widerstand ausprobieren und schauen, ab wann die LEDs aggressiv hell zu leuchten beginnen, aber nur das eben nur kurz, um sich anzunähern.

Iceblue  18.10.2017, 11:13

"ab wann die LEDs aggressiv hell zu leuchten" = abenteuerlicher Vorschlag - Kategorie: Nicht zu empfehlen !

Überstrom: Viele weiße LEDs (die mit YAG Leuchtstoff) werden bläulich bevor sie kaputt gehen. Andere 1Watt Typen (350mA) sind bereits im Normalbetrieb "aggressiv hell" ohne kaputt zu gehen.

Nur mit DC-DC Wandler, also kontrollierte Spannungsversorgung oder besser kontrollierter Stromfluss.

LED mit mehr als empfohlener Spannung betreiben?

Brutzel Brutzel ... gerade LEDs sind empfindlich

Du brauchst einen Spannungsregler oder DC-DC-Konverter

guenterhalt  18.10.2017, 11:34

das ist alles nicht grade falsch, wohl aber sehr unglücklich formuliert.

Bei LED's stellt sich die Spannung ein, solange der Strom irgendwie begrenzt wird. Wird er nicht, dann gilt wirklich Bruzel.
Da nützt dann aber auch kein DC-DC-Wandler von 12 auf 8,4 Volt.

Ganz einfach, innerhalb von Millisekunden - Aus Die Maus - aber vorher sehr hell, kurzzeitig wohlgemerkt.