LeBron oder MJ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Michael Jordan 67%
Lebron James 17%
Bill Russel 17%
Kobe Bryant 0%
Kareem Abdul Jabbar 0%
Ein anderer Spieler 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man kann nicht Michael Jordan mit LeBron James vergleichen, da beide aus einer anderen Generation kommen und sich auch der Basketball verändert hat. LeBron James ist jetzt 35 Jahre alt, während Michael Jordan derzeit 57 Jahre alt ist. Man weiß zum Beispiel nicht, ob Michael Jordan auch so gut wäre, wenn er jetzt Basketball spielen muss.

Alleine von den Erfolgen hat Michael Jordan mehr vorzuweisen. Er ist 6 Mal Meister geworden, hat auch am College eine Meisterschaft gewonnen und ist sogar zwei Mal Olympiasieger. Le Bron James hat dagegen nur 3 Meisterschaften vorzuweisen.

Man kann argumentieren, dass Le Bron James zunächst bei einem Team war, welches nicht gut war. Aber Michael Jordan hat auch eine Auszeit genommen, um Baseball zu spielen.

Aber eigentlich kann man die beiden nicht vergleichen, da sie in einer unterschiedlichen Epoche Basketball gespielt haben und sich der Basketball auch verändert hat. Man schwärmt meist für den, mit dem man aufgewachsen ist. Die älteren werden Michael Jordan gut finden und die jüngeren Le Bron James.

Es ist immer schwierig Spieler aus verschiedenen Generationen zu vergleichen, da sich das Spiel auch verändert. Das selbe gilt beim Fußball, beim American Football, beim Baseball und so weiter.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!