Lebensmittel nehmen im Kühlschrank einen komischen Geschmack an?

6 Antworten

Dann hast du die Putzmittel wohl nicht rückstandslos entfernt...

Ich würde den Schrank ausräumen, abtauen lassen, von Grund auf reinigen, ein paar Stunden "auslüften" lassen und erst dann wieder in Betrieb nehmen.

Hallo ich bin hollender von dar das falsch schrijben OK ich habe das mahl gehabt ist hoffentlich bei dir nicht zo ,dar wir auf den land wohnen war ein maus hinter den kulschrank gegangen und ist dar wohl gestorben duch electriciteet oder was auch.Dar wir das nicht wusten ist das geruch durch das loch who normahl das wasser wek geht wen ehr zich selbst reinicht also entfriert rein gekommen ,es had richtig gerochen nicht zo das es nicht aus zu halten wahr adrt der maus snel austrokkend , Wir haben es zu spet gemerk und den kuhlschrank entsorcht aber guht reinigen und auf jeden fal WEH es ein maus wahr gut mit glore zauber machen .gr Emiel.

Es gibt durchaus lebensmitten die man gut verpackt im kühlschrank lagern sollte da dirse sehr schnell den geschmach von anderem annehmen. Butter z.b. Achte darauf das ALLES gut verpackt ist.

Keine offenen Lebensmittel so in den Kühlschrank legen.Alufolie ist ein gutes Hilfsmittel und verhindert,dass die Lebensmittel fremde Gerüche annehmen.

Hupfi82
Beitragsersteller

ich hab die sachen schon immer mindestens in Frischhaltefolie danach eingepackt, wenn ich sie geöffnet habe. aber selbst da kommt ein komischer Geschmack daher... :-(

Peter501  01.04.2015, 08:46
@Hupfi82

Hast du mal die Kühlschranktemperatur mit einem Thermometer überprüft?

Hupfi82
Beitragsersteller
@Peter501

ne, bisher nicht,

bei wieviel sollte die denn optimal liegen?

Peter501  01.04.2015, 12:11
@Hupfi82

Zwischen 06 - 08°C im Kühlschrank und -22°C im Gefrierschrank.

Wenn alle Lebensmittel gut verpackt sind, kann man auch Kohle reinstellen. Gibt's zu kaufen für Kühlschränke. Bei uns ist in der Gemüseschublade nichts eingepackt, daher kenne ich das Problem und behebe es mit Kohle. Viel Erfolg.