Lebenserwartung ohne Blinddarm geringer?

12 Antworten

Hallo FavoritPerson!

Wenn es überhaupt Risiken gibt - einiges wird ja hier beschrieben - dann sind die sehr gering. Die Risiken sind sicherlich größer wenn der Blinddarm noch da ist. Eine Entzündung kann da letztendlich tödlich sein.

Übrigens ist es medizinisch nicht ganz richtig wenn wir da über den Blinddarm reden. Es ist der so genannte Wurmfortsatz ( Appendix vermiformis ) ein Anhängsel am Blinddarm der sich zusetzt oder / und entzündet.

Immerhin in der heutigen Zeit leicht zu entfernen - früher sind die Menschen daran gestorben. Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. In der Regel natürlich rechts.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Nein, denn es wurde nur der Blinddarmfortsatz entfernt, der sich leider oftmals leicht entzünden kann. Keine Sorge, dieser ist für die Gesundheit nicht wichtig

Ne

aber Infektionen können schlimmer verlaufen und für bestimmte Krankheiten gibt es ein höheres Risiko

TaneaWais  24.06.2021, 09:46

Ok ..., ich habe es in der Zwischenzeit gefunden!

TaneaWais  24.06.2021, 09:42

Hast du dazu eine Quelle? Das würde mich brennend interessieren!

Der Blinddarm ist nicht Lebens notwendig und ändern überhaupt nichts.

Ich glaube nicht, dass sein Blinddarm entfernt wurde, sondern eher sein wurmfortsatz oder so.