Lebensbedingungen von Sklaven in Amerika

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal Harriet Beecher Stowe: Uncle Tom's Cabin (Onkel Toms Hütte). Das wird zwar als Kinderbuch eingeordnet, aber frag mich nciht, warum, denn dort sind die Lebensumstände von Sklaven ganz gut beschrieben.

Ob sie eingeschlossen wurden, hing vom "Besitzer" ab.

Nach Geschlechtern getrennt? Nein, die hatten Familien, sollten ja Kinder kriegen, denn das waren wieder neue Sklaven. Untereinander durften sie auch heiraten - bei einem Verkauf wurde darauf aber keine Rücksicht genommen und es wurden oft Familien auseinandergerissen bzw. die Kinder einzeln verkauft.

Die Kinder arbeiteten auch. Wenn sie noch zu klein waren, dann kümmerte sich halt irgendeine ältere Person um sie, die sonst nichts mehr arbeiten konnte.