Lebendig beatmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,denn der Gegendruck den der aktiv atmende ausübst,kannst nicht überwinden,was dazu führt,das Du entweder stockst mit dem Beatmen,oder die Luft an Mund oder Nase mit einem furzenden Geräusch entweicht.Meine Frau macht das mit mir manchmal aus Spaß.)Wenn Du die obligatorische Herzdruckmassage meinst,die ja zur HLW zwingend gehört,dann ist es lebensgefährlich.Dies darf man nur an Menschen ausführen,die das Bewußtsein verloren haben,und nur so gerettet werden können.LG

Tobias545
Beitragsersteller

Und wenn sie sich deiner beatmung fügt und mit dir atmest dann kannst du sie doch lebendig beatmen. Ist das gefährlich?

Miramar1234  25.10.2015, 10:01
@Tobias545

Nein,das ist nicht gefährlich,ich praktiziere das für Fun mit meiner Frau.Heute kriegste meine Luft-Spiel.Beatmen wäre es ja nur dann,wenn Ihre Lunge ausfallen würde,im Prinzip ist es ja nur "Blasebalg-Eieruhr-Staubsauger"

Tobias545
Beitragsersteller
@Miramar1234

Also du bläst in sie rein und sie atmet deine luft ein und du pustest so fest/sanft dass es nicht zu viel luft ist und dann ist es ungefährlich?

Tobias545
Beitragsersteller
@Tobias545

Und hat das Folgen/gefährlich bei Mundgeruch?

Miramar1234  25.10.2015, 10:19
@Tobias545

Natürlich ist auch das eine Frage von Empathie,Spaß,meinetwegen Vorspiel,aber nicht von Mundgeruch.Grippe bekommt man auch so,wenn man mit einem erkrankten
zusammen ist.)

Wenn sich dieser nicht wehrt, kann er hyperventilieren, da er zu viel Luft in der Lunge hat, aber wenn er es nicht zulässt bringt das ganze nichts

Jaaa, derjenige kann ohnmächtig werden. Eine Beatmung bei einem gesunden Menschen kommt einer Hyperventilation gleich.

Tobias545
Beitragsersteller

Danke für die kompetente Antwort! Wieso denn bzw. was geschieht dabei?

Miramar1234  25.10.2015, 09:56
@Tobias545

Das Gegenteil ist der Fall,man kann den Atemrythmus mit viel Geschick so anpassen,das man gleichzeitig ein,bzw.ausatmet.Tut man dies ,so bekommen beide ! weniger Sauerstoff,dazu ist die Koordinierung schwierig,so das ein Hyperventilieren möglich wäre,eben weil der Puls steigt,und die Atemfrequenz höher wird.In der Regel würde der Schutzreflex ausreichen,das "Expeiriment" abzubrechen.

Wohl kaum, aber es ist nutzlos.