Leben zerstört wegen Long-Covid?

Starkman405  31.08.2024, 21:06

wieso hast du dich nicht impfen lassen?

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Gibt auch Leute mit long covid die geimpft sind

Starkman405  31.08.2024, 21:12

sagt wer? der schwurbelmediziner von neben an?

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Deine schuld Zuweisungen machen es auch nicht mehr rückgängig

1 Antwort

Es gibt unterschiedlich schwere Arten von Long Covid.

Es kann sein, dass es dir extrem viel Willenskraft abverlangt, einen Beruf auszuüben, das muss aber nicht passieren. Es kann aber auch ganz unmöglich sein. In schlimmsten Fällen (wobei das vermutlich auch durch das Coronavirus ausgelöst werden kann) wirst du vermutlich tagelang im Bett verbringen müssen ohne Ende in Sicht und ohne, dass Willenskraft hilft.

Irgendwann sollte man merken, dass die Krankheit nicht mehr schlimmer wird. Sie sollte auch meistens mit der Zeit besser werden. Wenn du nicht arbeiten kannst, ist das kein Urteil für immer.

Ich wünschte nämlich wirklich ich hätte wieder die Energie wie früher. Gibt es dafür noch keine Heilung?

Es gibt keine klinisch erprobte Medizin. (Oder sie wäre sehr neu)

Was du versuchen kannst, ist dich langsam zu steigern. Probiere dabei genau aus, wie viel Energie dein Körper hat. Teile dir diese Energie ein und nutze sie.

Wenn ja, warum will mein Körper meinen Willen nicht gehorchen?

Weil das ja nicht derartig einfach geht. Mal vorausgesetzt, dass du nicht Psychotherapie für Depressionen benötigst oder ähnliches, sollte es besser funktionieren, wenn du dir deine Energie einteilst.

Ich rechne damit, dass einige Leute mit Long Covid zusätzlich Depressionen haben.