Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wir, ewiger Geist, sind mal wieder zu Gast in der Welt der Formen. Reinkarnation schon von Anbeginn, in Stein, Pflanze, Tier, Mensch.

Ist unsere Form, phys. Körper, Haus, Tempel, Fahrzeug (nenn es wie du willst), verbraucht, geben wir ihn ab und gehen für eine gewisse Zeit, um das Erdendasein auszugleichen, wieder in die ewige Heimat zurück. Um danach uns den nächsten Aufenthalt hier, auszusuchen. Auszusuchen?, weil wir uns genau das aussuchen, was uns im Lernen weiter, bewusster, aufwärts bringt.

Bild zum Beitrag

Materie ist Schlacke vom Geist. Und wird vom Geist erschaffen. Weil Geist allein sich nicht erfahren könnte. Geist braucht die Formen aus Materie, zum Vergleichen und lernen. Und Schöpfer, hoffentlich +++ ⬆️ Placebo, die Evolution auch noch aufwärts bringen, statt --- ⬇️ Nocebo.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kultur, Realität, realtime)  - (Kultur, Realität, realtime)

Nein, wir können uns ganz einfach nur nicht unsere eigene Existenz erklären.

Wir waren einfach da und das wars.

Das Bewusstsein und das Universum ist ein unendliches Mysterium.

Umso mehr wir wissen und erfahren, umso mehr wissen und erfahren wir, dass wir immer mehr Wissen und Erfahrungen sammeln könnten, aber nie ein Ende finden würden.

Dies erscheint uns paradox, weil wir in einer unendlich großen Welt mit unser eigenen Endlichkeit konfrontiert sind.