Leben wir durch den Alltag oder überleben wir jeden Tag aufs neue?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128.

Wir leben und wir überleben. Wir müssen nicht täglich ums Überleben kämpfen, denn uns geht es gut. Wir haben alles, was wir benötigen. Manchmal ist das Leben ein Kampf. Aber wir haben in der heutigen Zeit alle Mittel, um gut zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, mal so, mal so.

Bist du krank, dann kämpfst du dich durch den Tag und überlebst ihn mit vielen negativen Erfahrungen, mit Fieber, mit Schmerzen , mit Arztbesuchen.. .

Hast du einen schönen Tag, du hast nette Kollegen, deine Arbeit geht dir gut von der Hand.

oder du hast frei, gehst spazieren, hörst den kleinen Piepsern zu, beobachtest Kinder auf dem Spielplatz mit ihren Mamas, sitzt vielleicht am Strand oder mitten in der Stadt in einem Straßenkaffee -

dann leben wir so bewusst, dann erfreuen wir uns an Kleinigkeiten.

dann genießen wir, dann spüren wir das Leben.

PSIch weiß nicht, ob ich deiner Frage gerecht geworden bin. aber es ist auf alle Fälle eine schöne Frage.

Es heißt ja nicht umsonst Alltag.

"Alle Tage wieder"

Die meisten stehen bestimmte Uhrzeit auf, erledigen bestimmte Tätigkeiten usw.

Es liegt dann am Individuum.anche essen z.b. auch immer das gleiche.

Manche sind dann spontaner

"Heute bestellen wir"

Oder

"Heute Schlaf ich auf der Couch"

Etc

Ich würd leben sagen weil es zur Zeit sehr angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

Ich würde sagen beides, wobei da erste schöner klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung