Leben und Wohnen in Mainz oder Kassel?

2 Antworten

Bin den Kosten her dürfte das in Mainz aber sehr knapp werden.

Ansonsten ganz klar meine Empfehlung!

AudiWhatElse
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort!

Könnt ich fragen, was für dich für Mainz spricht?

Mainz hat in den letzten Jahren einiges an Lebensqualität eingebüßt. Die Innenstadt ist durch viele Leerstände immer mehr runtergekommen, durch die Bebauung und Versiegelung ist noch weniger Platz für Grün, durch die Bebauung der Rheinufer mit "modernen" Hafencitys fehlen Frischluftschneisen, die Sommer sind in der Innenstadt mittlerweile wirklich unerträglich.

1300-1400€ halte ich für knapp bemessen, wenn du etwas mehr als eine 1-Zimmer-Bude auf dem Lerchenberg möchtest. Die liegt dann wahrscheinlich auch noch in einer der beiden Einflugschneisen vom Frankfurter Flughafen.

Zu Kassel kann ich nichts sagen.