Leben in Süd Korea? Wie ist es da so?

5 Antworten

Es tut mir so leid das du soviel hate für so eine Gute Frage bekommen hast. Korea ist sehr groß und schön. Es gibt besondere Orte.

Es gibt dort schöne cafés und laden sowie restaurants. Es sieht alles anders als in Deutschland aus aber nach meiner Meinung auch schöner.

Die Schulen ect sehen unnormal ausergewöhnlich aus. Sie sind so wie in denn filmen. Guck dir mal Kdrama an da siehst du es auch ein bisschen. Es gibt auch wunderbare Shopping orte(läden,mals ect).

Die Menschen dort sind (so wie ich sie kenne) sehr nett. Und meistens auch total Schlau. Sie sind überhaupt nicht faul. Es gibt so viele schöne Firmen in dennen Tag und Nacht gearbeitet wird. Natürlich gibt es auch mal nicht so gute Menschen aber das liegt nicht an Korea. Es gibt über all negative sowie positive Menschen. (Du hast diese Frage vor 10 Jahren gestellt und ich habe sie erst jetzt gesehen. Tut mir leid das sie so unnormal spät kommt aber ich musste Es schreiben weil du eine Ernsthafte und gute antwort verdienst. *falls du jetzt wirklich in Korea bist dann könntest du denn hatern schreiben wie es ist.~Ich weiß du wirst dieses warscheinlich nicht sehen aber egal.!

Ich kann dir schonmal eines sagen: Das mit dem Auswandern kannst du vergessen

Ich weiß von sovielen Freunden und Bekannten WIE schwer es ist überhaupt ein Visum für ein, zwei Jahre in diesem Land zu bekommen (ist ja gerade in Seoul etc. schwer überbevölkert, da braucht es keine "Ausländer". Für eine längerfristige Aufenthaltserlaubnis müsstest du schon ein großer Gewinn für das Land sein

Außerdem bekommt man nur Hilfsjobs wenn man nicht gerade ein abgeschlossens Studium hat (das Abitur und eine abgeschlossene Ausbildung hat in Korea keinerlei Wert weil es so einen geringen "Abschluss" gar nicht gibt. Dort studiert jeder)

Und ich finde es ehrlich gesagt extrem lächerlich dass du keinerlei Ahnung von dem Land hast und dorthin auswandern willst. Wie kommt man auf so einen Gedanken?

TheBerry24
Beitragsersteller
  1. ich finde es unheimlich dreist von dir zu behaupten,das ich keine ahnung von dem Land hätte!..ich weiss zwar nicht jedes kleinste detail aber ich weiß schon einiges darüber! 2.Wollte ich sowieso erstmal studieren 3.Warum ist es denn so schwer?
kittykatze90  19.10.2011, 20:29
@TheBerry24

zu drittens würde ich mal sagen: Wandere aus und finde es heraus. ..Von der Jobsituation sollte man nämlich wissen wenn man sich für das Land interessiert.

TheBerry24
Beitragsersteller
@kittykatze90

ja tut mir leid,dass ich mich mit der jobsituation MOMENTAN noch gar nicht beschäftigt habe,weil ich ja grade mal fast 14 bin und das null bringt..wenn dann sollte ich mich später (wenn ich bereit bin) darüber informieren und dann auswandern! aber eig. meinte ich das Visum?

TheBerry24
Beitragsersteller
@nenee

was soll das leute ich habe eine ernste frage gestellt...ja ich bin noch zu jung dafür..aber wenn es mich interessiert und ich villeicht mal vorausdenke kann ich doch auch mal soetwas fragen ohne direkt zehn antworten wie : du bist zu jung ! das beantworte ich nicht! .....sagt mir doch einfach was ihr wisst und dann das ich zu jung bin ok? das wars!

Sojana  10.02.2012, 06:45
@TheBerry24

Wie lachhaft du bist TheBerry24, hier fragt jemand ganz normal und du machst sie dumm an, weil sie nicht alles davon weiß ?

SIE WILL ES DOCH ERFAHREN. idiotische Leute hier manchmal.

ich finde die idee gut :D ich möchte nähmlich auch nach südkorea (: ich finde man muss nur in bisschen die sprache lernen und gut planan ,aber sonst finde ich jetzt nicht was schlimm daran wäre O.o

ich war mal 3 Monate dort, direkt in Seoul, war leider im Winter, so dassm nannicht sehr viel draussen machen konnte. Die Stadt ist mir aber einfach zu groß.