Leben im Van und trotzdem eine feste Arbeitsstelle?

2 Antworten

Das Problem ist, dass man irgendwo angemeldet sein muss und man eben auch eine Postadresse braucht. Zwar gibt es Postfächer, nur ganz so einfach ist das dann manchmal doch nicht.

Das bieten gewisse Campingplätze an. Also, dass man Dauermieter ist, sprich dort wohnt und auch eine ordentliche Anschrift hat.

Ziemlich sicher würde es dein Arbeitgeber nicht gerne sehen, wenn du ständig dort stehst. Kommt hinzu, dass du von irgendwoher Wasser und Strom beziehen musst.

All diese Infrastruktur findest du auf einem Campingplatz vor.

Auch Fahrende haben ihre Standplätze und müssen sich jeweils anmelden und auch eine Gebühr dafür bezahlen, wenn sie dort eine Weile verbringen wollen. Für ihre Post haben sie eine Agentur, die dies für sie übernimmt, was natürlich auch kostet.

Also ganz so einfach, wie du dir dies vorstellst ist es nicht. Es braucht eine gewisse Infrastruktur und die kostet eben auch etwas.

Kannst wohnen wo du willst, du brauchst nur fürs Amt ne fixe Meldeadresse.

Ich hab auch schonmal zwei Wochen aus dem Van gearbeitet, ist möglich aber wäre auf Dauer nicht meins. So wie ich dich aber verstehe willst du garnicht reisen sondern einfach nur im Van wohnen ?

Farmer123123
Beitragsersteller

ja genau, also ich gehe jeden tag ganz normal zur Arbeit und wohne hald im Van da ich Campen liebe und warum nicht dann ganz im Auto wohnen

Rolajamo  08.05.2024, 09:19
@Farmer123123

Wenn das dein Traum ist, machs :)

Aber ist ja nur zum Geld sparen oder? Weil einfach nur im Wohnmobil wohnen ist ja an sich nicht der Zweck eines Wohmobils. Wenn du remote arbeiten kannst, dann wirds interessant.

kuestenflueger  08.05.2024, 09:23
@Farmer123123

weil das in einem zivilisierten staat nicht möglich ist .

da hast keine meldeardesse ! keine sanitär entsorgung - keiine energieversorgung

z.t. werden bewegungsfreie wohnwagen auf extra gemeldeten plätzen anerkannt .