Leben: alles falsch gemacht... zu spät um etwas zu ändern?... wichtiger Punkt in meinem Leben?...

4 Antworten

Hallo Tobiwan,

es ist nie zu spät, was zu ändern. Es bringt nichts nach rückwärts zu schauen und sich zu ärgern, dass du das nicht früher schon erkannt und vorallem umgesetzt hast. Du hast jetzt ganz vieles angefangen, was dir viel gibt, dich glücklich macht und erfüllt.

Die Erkenntnisse, die du gewonnen hast, sind gut und richtig. Allerdings hätte es auch sein können, dass du trotz mehr Aussenkontakte bis jetzt auch keine Freundin und/oder Sex gehabt hättest.

Damit bist du übrigens nicht alleine, meine Kids waren auch nicht dauernd unterwegs, um Bekanntschaften zu machen, obwohl sie wirklich viele Außenkontakte hatten. Wenn sie sich für jemanden interessiert haben, dann hat es nicht funktioniert oder nicht geklappt, weil irgendwas dazwischen gekommen ist.

Beide waren übrigens in deinem Alter als sie ihren ersten Sex und ihre erste längere Beziehung hatten. Nur weil augenscheinlich die anderen da mehr Erfahrung haben, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Die hatten auch ähnliche Gedanken wie du, sie würden was falsch machen beim Kennenlernen oder Flirten. Als die die richtigen Partner getroffen haben, war das kein Thema mehr.

Auch du wirst deinen ersten Sex und dein erste Beziehung haben und im richtigen Moment das richtige tun, weil du auf einem wirklich guten Weg bist.

Lg Holunder

Du bist noch nicht einmal 20, dein Leben fängt quasi erst an. Du kannst noch nahezu alles schaffen und erreichen (ausser Weltfussballer werden und solche Dinge). Sich in dem Alter solche Gedanken zu machen ist einfach albern. Mach dir nicht so viele Gedanken darum was hätte sein können. Du kannst auch jetzt noch in die Disco gehen, eine Rockband gründen, eine Freundin finden... weniger denken, mehr handeln!

ich finde es ist garnicht so spät :) du bist garnicht so alt, wie du denkst :) mach dir keine sorgen. du hast noch eine Menge vor dir! das leben ist voller Überraschungen! :) meine Schwester heiratete mit ca 23 Jahren ihren allerersten Freund. sie lebt jetzt mit ihn und ist mittlerweile sogar schwanger :) das mit der Beziehung kommt meiner Meinung nach auf einmal :) lg AlzEimer

es ist nie zu spät etwas zu ändern. Statt dich zu fragen wie dein Leben verlaufen wäre wenn du früher etwas geändert hättest, schau dir lieber an wie es verlaufen wäre wenn du nichts geändert hättest!

Du lebst im jetzt und nicht um gestern. Was war kannst du nicht ändern.

Das mit den Mädels ist wiederum eine andere Baustelle. Erstmal solltest du weiter an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Das mit dem Fitnesstudio ist da schonmal ein guter Anfang. Dann frag dich mal wieso du die Mädels nicht wolltest, die dich wollten. Wieso die Mädels die du wolltest, dich nicht wollten. Lerne dich gegenüber den Interissanten Mädels genauso zu verhallten wie gegenüber den Uninterissanten. Versuche nicht sie beeindrucken zu wollen, oder ihnen alles recht machen zu wollen. Das heisst aber NICHT das du dich wie ein a.loch verhallten sollst. sowas denken die "zu netten" ja immer ;)

Kurz: handel nicht weil du dir von der Hnadlung etwas erwartest, sondern weil du so handeln möchtest. Wenn du damit das ein oder andere Mädel verschreckst dann ist das okay. Ihr hättet eh nicht zusammen gepasst!