LD leuchtet nicht obwohl es angeschlossen ist an einer Batterie?

2 Antworten

Es kann vier Möglichkeiten geben. Die Batterie ist leer/kaputt. Die LED ist kaputt. Die Spannung ist zu niedrig (oder zu hoch, so dass die LED kaputt gegangen ist). Oder du hast sie falsch herum angeschlossen.

Ohne vorwiedestand ist das gefährlich sie geht in den meisten Fällen davon kaputt

Shalidor  15.12.2016, 16:31

Ja davon kannst du aber nicht gleich ausgehen. Man braucht nur einen Vorwiderstand, wenn die Spannung der Spannungsquelle höher ist als die maximale Spannung für die LED. Es kann genausogut sein, dass die Spannung zu niedrig ist, oder dass er sie falsch herum angeschlossen hat. Oder, dass Batterie leer oder LED kaputt ist.

Theuerboard  15.12.2016, 13:40

das ist wahrscheinlich so weil der Vorwiderstand fehlt und dann war die Spannung zu groß und dann ist die LED kaputt gegangen

Shalidor  15.12.2016, 13:39

Ohne Fakten oder Begründungen ist deine Antwort wertlos.