Lautstärkeanpassung in Spotify

1 Antwort

ich weiß grad nicht wo dein problem liegt, kannst du nicht einfach unten links den lautstärke-balken auf deine gewünschte lautstärke setzen, und gut ist? oder redest du hier von der handy-app? ich habe diese einstellung auch mit nem häkchen versehen, die titel klingen.. wenn man drauf achtet wirklich etwas unterschiedlich, aber das liegt am lied. und irgendwie ist man als non-premium user auch mit ner nicht so guten qualität beschenkt, es gibt lieder die lauter klingen, als andere. klarer klingen, als andere. falls ich am thema vorbeigeredet habe, dann tuts mir leid. aber ich weiß, dass einige titel klarer/lauter sind, als andere. liegt wahrscheinlich wie gesagt am non-premium.

SmokeyBud
Beitragsersteller

Das liegt nicht am Non-Premium. Ich bin Premium-User und streame in hoher Qualität. Du hast also auch bemerkt, dass manche Lieder lauter sind als andere, bzw andere zu leise? Dann sollte es dich doch auch wundern, dass diese Funktion "Dieselbe Lautstärke für alle Titel einstellen" überhaupt nichts bringt. Bei manchen Titeln muss man nicht nur genau drauf achten, sondern es fällt sehr deutlich auf, dass sie zu leise sind. Zum Beispiel Creep von Radiohead ist deutlich leiser als der Durchschnitt der Titel. Ich will nicht jedes mal die Lautstärke manuell einstellen müssen, wenn ich Musik laufen lasse, da ich ja nicht immer am Rechner sitze. Diese Einstellung SOLLTE die Lautstärke ausgleichen und zu leise Titel lauter machen, bzw. zu laute Titel leiser. Das tut sie aber bei mir aus unerfindlichen gründen nicht!

Ich meine nicht die Handy-App, wobei dort das Problem auch auftritt, aber da gibt es die Funktion gar nicht erst. Wenn hier keiner einen Rat weiß, werd ich dort wohl mal dem Support auf die Nerven gehen^^