Lautstärke von apps einzeln verändern?

Habe ein Android/Samsung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dazu eher nicht raten. Viele solcher Apps funktioniert sehr sperrlich = schlecht. Meines Wissens gibt es allerdings auf Windows so ein Programm. (Glaube das ist auch von Windows). Vielleicht gibt es sowas auf neueren Android Versionen.

Woher ich das weiß:Hobby

DANKE DDANU!

Funktioniert wunderbar bei mir aufm dem Samsungs s21. Konnte langsam die veralteten posts nicht mehr sehen oder - die Leute die im laufenden Band schreiben, öffne doch die app bei der du den Ton abstellen willst und stell ihn dort aus. - Klar würde ich das zunächst tun, wenn es die Möglichkeit gäbe. Verstehe ja den sinn: Wieso schwer wenns auch einfach geht, aber suche ja nach so einer Möglichkeit da es erstere nicht gab. :) hehe aber nun problem gelöst.

Achja bei mir hat es folgendes problem gelöst:

Ich habe Musik oder Filme laufen während ich am Handy spiele. Dort wird dann ab und zu Werbung eingeblendet, die dann lauter abgespielt wurde als die bisherigen Medien. Sprich musste dann andauernd lauter leiser machen, oder den mute knopf in der webung suchen, der aber oft an einer anderen stelle eingeblendet wurde oder erst nach paar Sekunden angezeigt wurde.

Dies war zum einen nervig und störend und es passierte andauernd meine Medien. Sprich wieder extra dort auf play drücken + Lautstärke wieder anpassen.

Zum Glück ist das Problem nun gelöst! Danke nochmal.

PS: hab mich extra registriert hier um danke sagen zu können :D

Ich nutze schon sehr lange "Sound Assistant", die ist perfekt um alles einzeln zu regeln.

Bsp.: Spiel leise - YouTube laut (klassischer Fall)

Die App gibt es aber nicht im PlayStore sondern nur im GalaxyStore, also dort suchen ;)

Ich bin schon fast verzweifelt weil ich nach dem Wechsel auf das S23 Ultra die App nicht mehr gefunden hatte im normalen PlayStore ...

Beste Grüße,

Daniel

Hi, ApfelKompot1938 !

Das habe ich in meiner Einstellung aktiviert und festgestellt, dass die Apps von sich aus unterschiedliche Lautstärken haben.

Bei E- Bay ist das so laut, dass ich manchmal richtig erschrecke.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Android gibt es mittlerweile die Funktion (Villeicht sogar bei allen ab Android 11). Bei dem MIUI (ab 12) ist es bspw. unter "Ton & Vibration" "Sound-Assistent" "Medien-Sound in verschiedenen Apps anpassen"
Dann kommt jedes mal, wenn du die Lautstärke bei aktiven Medien-Audiostreams änderst ein blaues Symbol mit einer Musiknote, tippst du darauf kannst du die Lautstärke aller aktiven Medienstreams (bspw Spotify und Spiel) relativ zur aktuellen Lautstärke steuern.

PS: eine App für sowas ist ohne Root nicht möglich, ergo gibt es nicht.

Hoffe, ich konnte helfen :P

Woher ich das weiß:Hobby