Laute Waschmaschine in der Nacht?

7 Antworten

Meine Frau, damalige Freundin hatte in ihrer eigenen Wohnung auch so ein ähnliches Problem. Hier war es ein Klopfen. Um diese Geschichte drastisch abzukürzen, nur so viel. Fertige ein Lärmprotokoll an und suche dir andere Nachbarn, die dieses Geräusch ebenfalls wahrnehmen. Sage dem Verursacher, dass Du und die anderen Nachbarn ein Lärmprotokoll angefertigt haben und es dann an den Vermieter schicken wirst. Das hat bei uns geholfen und das Klopfen war weg. Das hat nichts mit Verpetzen oder Bedrohung zu tun, sondern ein Einhalten bestimmter Regeln, die mit dem Mietvertrag akzeptiert wurden. Ich wünsche dir viel Erfolg

Natcho1998
Beitragsersteller

Ich weiß auch das es eigentlich kein verletzt ist, da ja ab 22 Uhr Nachtruhe ein zu halten ist, aber ich fülle mich mit solchen Aktionen immer so als ob ich mich in deren Komfort Zone einmische. Was ist den wenn es kein anderen Nachbarn stört.

LeBonyt  15.07.2019, 00:26
@Natcho1998

Du mischt dich doch nicht in deren Komfort Zone ein. Gehts noch? Das Betreiben einer Waschmaschine in der Nacht ist verboten. Vernünftig formulierte Hausordnungen sollen dazu dienen, dass alle Bewohner ohne Konflikte zusammenleben können. Abweichnungen können gemeinsam in der Hausgemeinschaft ausgehandelt weden. Ganz einfach.

Hallo, ich würde mich an deiner Stelle auch genau vergewissern, ob das Geräusch wirklich von der Nachbarin über dir kommt. das müsstest du auch noch genauer hören, wenn du oben vor ihrer Tür stehst. Und wenn du dann sicher ist, würde ich auch klingeln. Ansonsten weiß ich, dass in einem Mehrfamilienhaus, zum Beispiel klopfen mit Hammer, oder ähnliches Geräusch, manchmal sehr täuschen kann, woher es kommt. Könnte vielleicht auch neben dir sein.

Ich weiß nicht, wie weiß auch nicht genau, wie man sich anders beschweren kann und ob es wirklich so laut und störend ist, wie du empfindest. Vielleicht könntest du mit Ohropax besser schlafen, sie sind nur anfangs unangenehm, aber man kann sich schnell daran gewöhnen.

ßß man sich anderweitig beschweren kann

Natcho1998
Beitragsersteller

Ich schlafe ja schon mit Gehörschutz, aber der hilft ja nicht beim Vibration.

monky408  18.07.2019, 01:32
@Natcho1998

Du hast wahrscheinlich Ohrstöpsel, ja die kenne ich und die helfen mir auch nicht. Aber Ohropax aus der Apotheke, die sind wie Wachs und passen sich ganz deinem Ohr an. Sie sid ziemlich dick, deshalb schneide ich sie in der Mitte durch, habe von einem dann für zuwei Ohren. Halte sie eine zeitlang in der Hand, damit sie weich werden, bevor du sie ins Ohr steckst. Dann hörst du aber tatsächlich nichts mehr, das kann ich dir versichern. Die ersten Tage klopft das Ohr ein bisschen, aber das verschwindet ganz auf Dauer.

Wenn das bei dir nicht klappt, dann machst du es nicht richtig, oder du willst es einfach nicht. Ich denke eher, du solltest deine Nerven beruhigen und vor allem nicht jeden Abend auf dieses Geräusch warten. Denn ich glaube fast, dass diese Überempfindlichkeit von deiner Psyche kommt und dass du im allgemeinen schlecht schlafen kannst.

Denn ganz ehrlich, wenn die Nachbarin eine alleinstehende Dame ist, dann wäscht sie mit Sicheheit nicht jeden Tag/Nacht mit der Waschmaschine.Und wenn das im Haus sonst niemand stört, dann kann das ja nur an dir selber liegen Du kannst mir glauben, dann kannst du auch nichts machen, als nur dafür sorgen, dass du schlafen kannst und zwar so, wie geraten.

Auch eine andere Wohnung kann dir nichts nützen, denn Geräusche gibt es immer in Mehrfamilenhäuser. Gehe mal zum Arzt, vielleicht kann der dir was veschreiben. Aber wenn du das auch nicht willst, dann kann man dir wirklich nicht helfen, denn es ist und bleibt allene dein Problem. Doch wem nicht zu raten, dem ist auch nicht zu helfen. Sorry, das muss ich jetzt mal deutlich sagen, vielleicht hat das bei dir eine letzte Wirkung.

Natcho1998
Beitragsersteller
@monky408

Ich liege Jetzt schon wieder seit 4 Stunden wach und bilde mir das nicht ein. Gestern Nacht war es komplett ruhig und ich habe 8 Stunden durch geschlafen. Der Grund warum es nur mich nervt ist, das dass Geräusch aus der Wohnung über mir kommt und ich dem entsprechend das Geräusch am meisten höre. Es ist ja auch nicht so das wenn jemand über mir rumtrampelt, das der Nachbar das auch hört.

monky408  18.07.2019, 09:01
@Natcho1998

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut und deine Fragen und Kommentare gelesen. Ich liege also richtig, mit meiner Vermutung, dass du psychisch krank bist.Ich liege auch richtig, dass dir niemand helfen kann, wei du nur von anderen erwartest, dass sie für dich etwas tun sollen.

Wenn es dann aber nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, dann fühlst du dich verletzt. Warum? Niemand hat dich verletzt, der nicht so reagiert, wie du denkst., oder es dir vorstellst. Aber das redest du dir ein, weil du weißt, dass du Depressionen hast und das so am einfachsten ist. Du flüchtest dich also in deine Krankheit, die dann logischerweise immer stärker wird, wenn du sagst , ich kann nicht mehr.

Ich schätze dich eigentlich als sehr intelligent ein, aber dass du nicht erkennst, dass alles nur von dir allein abhängt, lässt mich das doch sehr bezweifeln. Wer psychische Probleme hat, der bekommt diese nur in den Griff, wenn er sich selber bemüht und wieder gesund werden will. Und das ist in deinem Fall harte Arbeit.

Denn wenn du in Therapie bist, dann können die Ärzte/Therapeuten dir nur untestützend helfen, indem sie dir sagen, was du tun sollst.. Solange du das nicht einsiehst, oder es nicht in deinem Kopf Klick macht und du selber endlich anfängst aktiv mit zu arbeiten, und das zu tun was fachlich kompetente Menschen dir sagen, solange braucht dich auch niemand mehr zu ünterstützen, denn dann ist jede andere Mühe von anderen umsonst

Fazit ist, dann wirst du nie lebenstüchtig sein und das kann man noch nicht mal bedauern, denn wahrscheinlich sind auch meine Worte ohne Bedeutung für dich. Was immer du tust, du allein bist für dein Leben verantwortlich und weder ich nocht deine Therapeuten haben Nutzen oder Schaden dadurch. Die Einzige, die einem wirklich leid tun kann, ist deine Mutter, die einen Sohn hat, der nicht alles tut, um gesund zu werden.

Lass ein Brief da, dass du dich gezwungen fühlst, die Polizei wegen Lermbelästigung zu runfen und an die Hausverwaltung zu schreiben, wenn das nicht aufhört.

Wenn du dir sicher bist, dass es von ihr kommt, dann geh zu ihr hoch, wenn die Maschine läuft und konfrontiere sie direkt.

Natcho1998
Beitragsersteller

Ich weiß das sollte ich tun, aber ich habe Megan Angst vor Konfrontationen (ist bei mir ein Psychisch Problem). Bin des wegen schon in Therapie.

Kodak36  14.07.2019, 23:55
@Natcho1998

Hmm, dann lass doch nen Freund bei dir pennen und wenn es passiert, dann geht der.

Natcho1998
Beitragsersteller
@Kodak36

Habe keine😓

Aber es Stört extrem, ich weiß echt nicht was ich tun soll.

Kodak36  14.07.2019, 23:57
@Natcho1998

Dann deine Eltern oder sprich mit dem Hausverwalter oder ruf direkt die Polizei (übertrieben).

Natcho1998
Beitragsersteller
@Kodak36

Meine Mutter hat auch schon mal mit den geredet und meine Psychischen Probleme geschildert, hat aber anscheinend nichts genützt.

Kodak36  15.07.2019, 00:01
@Natcho1998

Dann versuch doch mal deine Eltern anzurufen, wenn es akut ist. Dafür sind sie ja da, um dir zu helfen.

Natcho1998
Beitragsersteller
@Kodak36

Ich danke dir mega für deine Ratschläge, aber das ist schon alles geschehen. Das Problem ist nur das meine Mutter im Nachtdienst arbeitet.

monky408  15.07.2019, 00:14
@Natcho1998

Wenn du in Therapie bist, dann musst du ja lernen mit Konfrontation umzugehen. Nimm dir das als Übung und gib dir selber einen Tritt. Du tust ja nichts unrechtes und willst nur etwas klar stellen, was dein gutes Recht ist. Also nur Mut, einmal musst du ja anfangen und einmal fängt immer mit dem ersten Mal an.

Such mal den Hauptanschluss fürs Wasser und dreh den zu 🤪