Laut Berichten ist Playstation Network von Hacker angegriffen, wie schaffen die das und was wollen die damit bewirken eigentlich genau!?

3 Antworten

Offiziell bestätigt ist gar nichts.

Was für viele schon ein Beweis, eines Hacker Angriffs ist. Was sehr plausibel erscheint.

Die parallelen zu dem Angriff von 2011 sind zu groß als das man sie übersehen kann.

Unabhängig davon, herrscht bei Sony eine Kunden abschreckende Form der Kommunikation.

Bei dem Angriff von 2011, haben sie es erst über eine Woche später zugegeben, was geschehen ist.

Es war einer der größten Angriffe überhaupt bis dahin.Es wurden die Daten von jedem einzelnen psn Benutzer abgegriffen. 77 Millionen Kundendaten. Über 20 tausend Kreditkarten Daten. Usw.

Es hat über drei Wochen gedauert bis alles wieder lief...

Das sind wirklich düstere Aussichten.

Bin diesmal leider auch betroffen. Damals noch fast schadenfroh als PC User. Charma sucks.

Nach der Ps4 Pro ist die Ps5 meine zweite Konsole von Sony.

Und es war garantiert die letzte.

Die Art wie sie die Sache kommunizieren (bisher gar nicht), ist für mich der Tropfen der gefehlt hat, der das Fass zum überlaufen bringt, um diesem undankbaren Konzern für immer ciao zu sagen.

Es wurde damals bessere Sicherheit versprochen.14 Jahre später stehen wir da...

Sony hat überhaupt kein Interesse daran dem treuen Kunden gerecht zu werden.Das zeigen sie, immer wieder auf vielveltige Weise. Das ist bitter, sehr enttäuschend und ernüchternd.Hatte mit der ps1, unendlich viel Spaß, damals mit meinen Freunden. Dieses feeling ist jetzt kaputt für immer. Danke Sony

Wie die hacker das anstellen. Weiss ich nicht. Wahrscheinlich ein ddos Angriff mit einem starken bot net um den Service lahmzulegen. Das ist aber leienhafte spekulation von mir.

Fakt ist Millionen von Userdaten inklusive Kreditkartennummern, Email Adressen sind eine ganze Menge Geld wert.

xXGhostKidXx  08.02.2025, 21:40

Naja , was offizielles gab es schon ,was nur Minuten später wieder von X verschwunden ist.

Man schrieb in einem Statement ,dass man in der Nacht zum 8.2. einen Schweren Cyberangriff erlitten habe und vorsorglich alle Server runter gefahren wurde. Man bemühe sich die Schäden zu beheben ,dies könnte aber 1-2 Wochen dauern . Das sind die selben und gleichen Worte , wie 2011

EAgleEYE77  08.02.2025, 20:23
"Änderung der Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsbedingungen wurden noch 2011 aktualisiert. Nach einer Reihe von Klagen (insbesondere Sammelklagen) wurden in den USA die Nutzungsbedingungen dahingehend erweitert, dass die Nutzer ihr Recht auf zukünftige Sammelklagen gegen Sony abtreten, wenn es sich um Sicherheitsverstöße handelt. Dies galt auch rückwirkend für laufende Klagen, die vor dem 20. August 2011 in Gang gesetzt wurden. "

Wiki

Das ist Sony.

Die haben sogar im voraus sich schon abgesichert. Wtf

Nach dem Motto. Wenn es nochmal passiert, seid ihr selber schuld, das ihr Häkchen gesetzt habt.

Mal sehen was das EU Recht dazu meint. 🙏

EAgleEYE77  08.02.2025, 20:01

Der Angriff 2011 war wohl etwas raffinierter als ein Ddos Angriff. 🙈

Eine Kombination aus Phishing und SQL Injektion.

Die hatten auf jeden Fall was drauf.

Das ist aber soo lange her. Man sollte davon ausgehen, das ein Milliarden schwerer Konzern, dazu in der Lage sein sollte seine wichtigsten Ressourcen zu beschützen. Das psn und die Kundendaten.

Wenn die wieder mit Phishing Sonys Leute genappt haben, wird es richtig peinlich.

Die Sony Aktie oh oh...das ist ja eh das einzige was die Verantwortlichen bei Sony interessiert.

Kevin715 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 19:30

Ok.

Aber welche Hackers machen das und so ? Was wollen die mit unseren Daten machen ? Gut das ich kein Paypal oder IBAN oder so nicht hinterlegt habe.

2024 hatte ich meine Karte raus genommen Gott sei dank. Können die Hackers nicht mehr sehen oder ?

EAgleEYE77  08.02.2025, 19:35
@Kevin715

Mit den Daten können Sie gezielte Attacken starten. Wie fishing um z.b an Bankdaten heran zu kommen.

Kevin715 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 19:38
@EAgleEYE77

Ok. Aber meine Karte habe ich Gott sei dank 2024 gelöscht. Können die das noch sehen oder nicht ? Und unbekannte Emails oder Telefonnummer blocke ich immer direkt. Und welche Hackers sind das eigentlich ? Sind die bekannt oder unbekannt ?! Wahrscheinlich dann richtige Hackers oder ? Sind wahrscheinlich keine Hobbys Hacker oder ?

Aber warum Postet Sony mal nichts bei X oder so ?

Kevin715 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 19:45
@EAgleEYE77

PSN hat ein Cyperangriff bis zu 1 bis 2 Wochen offline die Server. Leider solange kein FIFA spielen nur PC.

EAgleEYE77  08.02.2025, 20:10
@Kevin715

Wer das 2011 war konnte ich bisher nicht herausfinden. Es gibt genügend Gruppierungen die sowas können.

Kevin715 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 20:17
@EAgleEYE77

Ok. Meine Karte von Bank habe ich 2024 raus gelöscht. Können die es jetzt noch einsehen die Hackers oder nicht ?!

Bisher finde ich nur was zu einer Störung, nicht zu einem gesicherten Hackerangriff. Hast Du da mal ne Quelle?

Ansonsten... Höchstwahrscheinlich sind die hinter den Account-Informationen her. Das sind Kreditkarteninformationen, anderweitige Passwörter etc. Die werden dann verkauft.

Ich hab so echt langsam die schnauze voll von PSN. Keine Rückvergütung für ausfälle! So ein mist service!!! Das muit den Informationen der Kredikarten könnte gut sein. heisst wir brauchen bald alle eine neue Bankkarte weil daten gestohlen sind!!! Hab das von meinen Eltern ind er Schweiz mitbekommen ABL Baugenossenschaft wurde auch gehackt! Zehn Tausende Daten weg.. alle brauchen neue Karten und haben bis zu einer Woche keinen Kontostand der ist 0, und man wird nun 1 Jahr bei jeder Zahlung nachgefragt ob das gewollt war.. echt geil... freu mich schon.. durch einen Kredikarten scam habe ich erst vor 6 Monaten neue Bankkarte bekommen.. geniale Technik !!!

Kevin715 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 12:50

Oder am besten keine Karte hinterlegen ? LOL

Justin123454237  08.02.2025, 22:06

Weißt du zufällig wie das ist ,ich hab vor ca 2-3Tagen alle bezahl Methoden entfernt gehabt von meiner Playstation könnten sie rein theoretisch trotzdem an Daten kommen dies bezüglich?