Lauge Dampf 5 Sekunden eingeamtet?

3 Antworten

Es kommt drauf an, welche Lauge, allerdings kannst du dir gernerell merken, wenn's dir danach gut geht dann ist alles okay.

Bei Ammoniak ist es zum Beispiel möglich, dass du etwas davon eingeatmet hast, bei Natronlauge geht das aber nicht. Die meisten Laugen sind außerdem in kleinen Mengen nicht gesundheitsschädlich, außer Ammoniak.

Ich würde mi da aber keine Gedanken machen, wenn's dir jetzt gut geht ist alles gut, ich habe selbst auch schon einmal ausversehen ein bisschen Chlorwasserstoffgas aus der Salzsäure eingeatmet, hat halt kurz bisschen gebrannt in der Nase, nichts weiter.

Weißt du denn um welche Lauge es überhaupt geht?

Im Optimalfall ein Idiot weniger, der sich nicht an die grundlegenden Sicherheitsbestimmungen gehalten hat.

So wie du es beschreibst aber wohl nicht.

m.f.G.

anwesende

Was denn genau hast du eigeatmet aber ansonsten geh kurz an die frische luft und atme tief ein und aus paar mal. So habens die profs immer in chemie uns angeraten zu tun falls jemand zuviel geschnüffelt hatte lol