Laufzeitmodel python?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei dem Laufzeitmodell wird bei der Implantation der Quelltext in das Laufzeitmodell aufgeteilt. Man unterteil das Laufzeitmodell in ID, Typ und den Wert.

Die ID wird "zufällig" vergeben und ist für das Objekt einzigartig (außer es ist ein mutable datatype und man kann die id mit dem Befehl "id(variable)" bei dem Programm herausfinden)

Der Typ gibt an, was es für ein Datentyp in der Funktion gespeichert ist und wie das Programm in speichern muss (es gibt z.B. int (--> integer --> Ganzzahl) float (--> float --> Gleitkommazahl) bool (--> bool --> Boolscher Wert --> Wahr/Falsch) list (--> list --> Liste) str(--> String --> Zeichenfolge) und auch andere) (Man kann den Typ von dem Inhalt der Variable bestimmen, indem man type(variable) eingibt).

Zuletzt gibt der Wert an, was in der Variable als Inhalt drin ist. (also was in der Variable gespeichert ist) (man kann ihr einfach mit "print(variable)" ausgeben)

Wenn du dich in die Materie einlesen möchtest, dann kanst du es am besten mit dem Rheinwerk Computing machen (https://openbook.rheinwerk-verlag.de/python/07_001.html)

Also wenn man mit dem Wissen an die Aufgaben rangeht ist es nicht so schwer.

  1. Beispiel: ID --> zufällig (man hat exemplarisch die ID == 140170234798320 gegeben), Typ --> Bool (boolean, da es nur entweder True oder False abgespeichert werden soll und es keine Anführungszeichen daran sind (sonst String)), Wert --> True (ist der Inhalt der Variablen)
  2. Beispiel: ID --> zufällig, Typ --> Str(String --> Zeichenfolge, da es ein Wort und in Anführungszeichen ist), Wert --> Langsam
  3. Beispiel: ID --> zufällig, Typ --> int (Integer , da es eine Ganzzahl ist), Wert --> 57.
  4. Beispiel: ID --> gleiche id wie im Beispiel 2, Typ --> str (der gleiche Typ, wie im Beispiel 2 und da war es ein String) Wert --> Langsam (gleicher Wert, wie im Beispiel 2)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast dann kannst du mich natürlich fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrina1993K
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals. Das war sehr ausführlich und hat mir geholfen!