Laufgeräusch Fliesen?

2 Antworten

Also es könnte durchaus sein das evtl. Fliesenkleber am Wandbereich ist oder auch die Fliesensockel unterhalb nicht ordentlich ausgekratzt wurden beim verfugen und daher sich der Schall direkt auf die Wand überträgt.... im Regelfall sollte ein randdämmstreifen verbaut sein der sowas verhindert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IzzMee
Beitragsersteller

Das glaube ich ist nicht verbaut. Fliesensockel haben wir keine die sind aus Holz. Ich finde auch man hört das direkt von den Fliesen die man beläuft nicht dass es durch den Raum richtig schallt.

Laufgeräusche sind wesentlich von der Härte von Schuhsohlen abhängig.

IzzMee
Beitragsersteller

Barfuss

IzzMee
Beitragsersteller

Mit Schuhen hört man das kaum. Eher von der festen Ferse.

IzzMee
Beitragsersteller
@syncopcgda

Ja das ist so ein Dumpfes Rütteln könnte man vielleicht sagen. Wenn man zB an unserem Vitrinenschrank vorbei geht hört man diesen auch "wackeln".

Ich finde das Geräusch einfach nicht normal. Man hört eigentlich nichts wenn man über Fliesen geht. Kann das am Raum liegen dass wir hier nichts an den Wänden hängen haben , eine abgehangene Decke vorhanden ist etc?