Laufenteneier?

1 Antwort

Hallo

Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät..........

Wenn leben in den Eiern ist und die Mutter nicht mehr zurück kommt, kann man vorsichtig versuchen die Eier etwas zu öffnen um den kleinen Küken zu helfen aus den Eiern zu kommen.

Das Küken was schon halb aus dem Ei ist, würde ich vorsichtig raus holen ( wenn das nicht von alleine passiert)

Beim Befreien aus dem Ei sollte man aber sehr vorsichtig sein, da der Dotter noch nicht ganz im Körper verschwunden sein kann.

um auf nummer sicher zu gehen würde ich aber auf jeden Fall einen Tierarzt kontaktieren der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger