Lattafa Asad oder Lattafa Oud Mood?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du bevorzugst...

Der Asad ist ein Dupe zum Dior Sauvage Elixir, also sehr würzig, holzig und frisch. Würde sich für den Winter eignen.

Der Oud Mood ähnelt dem Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood, also ein Rose-Oud-Duft. Der Oud Mood hat dann noch eine Karamell-Note und ist eher unisex, wohingegen der Asad doch eher auf der männlichen Seite zu verorten ist.

Oud Mood sehe ich nur im Herbst/Winter und den Asad kann man immer tragen, ausnahmsweise vielleicht im Hochsommer. Haltbarkeit und Projektion sehe ich den Oud Mood leicht vorne.

habkeinname18
Beitragsersteller

Welcher wäre für die Schule im Winter besser geeignet?Möchte nicht dass der duft erdrückend wirkt oder ähnliches

Emhyr  29.11.2023, 21:50
@habkeinname18

Schule eindeutig der Asad, da wäre der Oud Mood zu aufdringlich und süß dazu. Für kalte Temperaturen draußen, der Oud Mood etwas besser. Und für Schule generell lieber dezent dosieren, also nicht zu viele Sprüher, egal welches Parfum.

habkeinname18
Beitragsersteller
@Emhyr

Wie sieht es mit Haltbarkeit und Projektion aus beim Asad?

Emhyr  29.11.2023, 21:53
@habkeinname18

Der Asad hat eine sehr gute Haltbarkeit, liegt bei um die 10 Stunden, ist bei jedem aber immer etwas unterschiedlich. Projektion ist gut, also wahrnehmbar, stört aber andere nicht.

habkeinname18
Beitragsersteller
@Emhyr

würdest du sagen Asad ist Allgemein gut geeignet für die Schule und Alltag?

Emhyr  29.11.2023, 22:01
@habkeinname18

Der eignet sich gut für Alltag/Schule, habe ich ja bereits gesagt.

habkeinname18
Beitragsersteller
@Emhyr

Okay vielen Dank,hast mir echt geholfen👍