Laser ins Auge bekommen?

trage im Moment keine Brille - da merke ich das ganz schön stark mit dem verschwommenen und das Auge tut jetzt auch weh

1 Antwort

Der richtige Weg wäre gewesen den Unfall in der Schule sauber zu dokumentieren und sofort zur Untersuchung zum Augenarzt zu fahren.

Ich vermute beides ist nicht passiert.

Daher meine dringende bitte: rufe noch heute bei Augenarzt an, falls er schon zu hat morgen, schildere das und versuche zeitnah einen Termin zu bekommen. Notfalltermine sofort wirst du 2 Monate später nicht mehr bekommen, aber das muss dringend abgeklärt werden.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

oje, jetzt machst du mir Angst,

Hab halt nen Termin in 1 Monat oder so

macht das jetzt einen Unterschied, ist ja jetzt auch schon 2 Monate her?

testwiegehtdas  25.06.2024, 16:12
@Ichbinneswieder

Naja, der Unterschied ist, dass falls was verletzt ist, du in einem Monat ggf. erblindet bist. Wenn du mit dem Risiko leben kannst, dann warte. Denn je länger man wartet FALLS deswegen was ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es wieder heilt.

Wäre das mein Auge, würde ich mich direkt darum kümmern.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Das als Unfall zu werten weiß ich jetzt auch nicht- war nicht der einzige dem das passiert ist…

testwiegehtdas  25.06.2024, 16:11
@Ichbinneswieder

Das ist der Grund warum es ein Verbandsbuch gibt, wo man sowas eigentlich dokumentiert.

Bei vielen passiert nicht, falls aber doch und es war nicht gemeldet, zahlt die Versicherung ggf. nicht. Denn bei "Arbeitsunfällen" wird meist mehr übernommen, als bei sonstigen Erkrankungen - bei Arbetisunfällen alles was getan werden kann, bei anderen nur das Minimum was was getan werden muss.