Laptop zurücksetzen kein Speicher?

2 Antworten

Handbuch des Gerätes lesen. Viele Notebooks/Laptops haben vom Hersteller bereits eine Recovery-Funktion integriert, über die man das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann. Dabei ist es reichlich egal, wie voll die Festplatte(n) sind - die sind danach wieder wie am Tag der ersten Inbetriebnahme.

Alternativ hält dich niemand davon ab, das Betriebssystem mit einem Installationsmedium (wie z.B. einem USB-Stick) komplett neu zu installieren und dabei sämtliche Partitionen vom Installationassistent restlos entfernen und neu anlegen zu lassen. Dabei bleiben dann auch keine Daten mehr übrig und die Partitionen sind danach leer.

Hör auf mit diesem dümmlichen Zurücksetzen:

per MediaCreationTool von MS für Win (10 oder 11, je nachdem was Du installiert hast) einen USB-Stick (>=8GB) präparieren lassen, damit die Kiste starten und installieren, achte dabei drauf, daß im passenden Moment ALLE Partitionen zu löschen sind, sonst hat man Müll von vorher mit genommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J