Laptop zeigt No bootable device found an?

2 Antworten

Das kann schonmal passieren. Schalte die Kiste aus, warte ein zwei Minuten und schalte den Rechner dann wieder ein. Auch wenn dann nochmal die gleiche Meldung kommt, wieder ausschalten, kurz warten, wieder einschalten. Hab das bei meinem acht Jahre alten Lenovo Laptop auch eine Zeitlang gehabt. Und dann hat es sich von selbst gelöst. Klar hab ich gleich danach alles auf eine externe Festplatte kopiert, damit ich hinterher nicht rumheulen musste, wenn ich wichtige Daten verloren hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucaistso
Beitragsersteller

Es hat geklappt nach dem Neustart kamm cheking Media presence und er hat Windows gestartet danke

Lucaistso
Beitragsersteller

Jetzt kommt bei jedem start das cheking Media presence und dann rebotet er nochmal und dan lädt er windws

Das heißt er findet das Betriebssystem zum Booten nicht (Bootreihenfolge prüfen) ggf SSD(Festplatte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lucaistso
Beitragsersteller

Sollte ich mal run oneboard diagonostic anklicken?