Laptop Videobearbeitung Anforderungen?

2 Antworten

Hi,

ein i7 7500U reicht nicht aus, weil das nur ein 2-Kerner ist, du brauchst einen 4-Kerner oder mehr. Ein i7-7700HQ ist ein 4-Kerner.

16GB RAM und eine möglichst leistungsfähige Grafikkarte wären von Vorteil, der Rest ist egal. Eine SSD braucht man nicht wirklich.

Maxmartin23
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Wenn ich 4 Kerne bei einem I7 hätte, würde dann die integrierte Intel HD "Grafikkarte" ausreichen?

Wäre auch ein Intel Core i5-8250U Prozessor mit NVIDIA GeForce MX150 2GB denkbar? Oder schlimmstenfalls mit Intel HD 620?

herja  06.02.2018, 00:43
@Maxmartin23

Naja, alles ist denkbar ... es kommt eben auch darauf an, wie umfangreich deine Videobearbeitung aussieht.

Der i5 8250 ist ein 4-Kerner und die NVIDIA GeForce MX150 hilft gut bei der Videobearbeitung. Also, das passt erstmal.

Für Videobearbeitung lädtst du dir einfach den Windows MovieMaker runter. Kost nix und wird total unterschätzt. Und für 1000€ gehst am besten in einen Laden.