Laptop VGA-Anschluss Wackelkontakt - selbst reparieren?

3 Antworten

Baue die Festplatte doch einfach aus dem Laptop aus und besorge Dir dann einen passenden Aktiv-Schnittstellenadapter mit eigenem Netzteil auf USB, damit Du die HDD auf einem anderen Laptop / PC noch auslesen kannst.

Wenn der einen Wackelkontakt hat, ist vermutlich eine Lötstelle defekt. Kannst du löten, womöglich sogar SMD-Löten mit extrem feiner Lötspitze?

Hermann2019
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Das müsste ich machen lassen.

Kann man meißtens nachlöten. So was macht man aber mit einem Leister. (Heißluft)

Mario