Laptop verkaufen, wie soll ich die Akkulaufzeit angeben?

2 Antworten

Wenn du sie nicht kennst, kannst du sie logischerweise nicht angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zimtschale
Fragesteller

wirklich? Aber ich möchte keine Probleme bekommen, wenn die Akkulaufzeit für den Käufer zu gering ist

Christophror  18.12.2021, 17:59
@zimtschale

Der Käufer muss bei einem gebrauchten Gerät von einer schlechteren Akkulaufzeit ausgehen. Da hast du nichts zu befürchten.

Die Angaben die im Internet stehen sind unter normalen Nutzungsbedingungen geprüft worden. Du musst nicht die genaue Stundenanzahl angeben, sag einfach Wie viel Prozent Kapazität der Akkz noch hat, also nicht die Prozentanzajl die du auflädst sondern die des Akkus. Und dann passt das schon.